Für meinen Newsletter anmelden

© 2019 rabenweisheit/Tim Blaube

Unterstützt von puls13 - Strategie & Kreation

Haußigstraße 1
01445 Radebeul, Sachsen

Tim Blaube von Rabenweisheit

Mit meinem Projekt »Rabenweisheit« möchte ich meiner Berufung, verloren gegangene Achtsamkeit im Umgang mit unserer Natur wieder zu beleben, nachgehen.

 

In der Natur bewusst zu sein macht Freude und Spaß, schafft Erlebnisse und Zugang zu den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Was wir mit Freude wahrnehmen und lernen wird in uns verbleiben.


Alles! Ich Liebe es einfach meine Zeit in der Natur zu verbringen. die Natur ist ein Ort für mich um zu Ruhe zu kommen, um abzuschalten von dem Altag, die Natur ist für mich ein Wunder!


Ich will lernen und ich will lehren!

 

In mir steckt so viel Lust geistig und körperlich in Bewegung zu bleiben. Diese Motivation treibt mich voran in meinen Ideen in meinen Versuchen in meinen Experimenten. Ich will Erfahrungen machen und ich will diese Erkenntnisse mit anderen Menschen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen teilen, mich wiederum bereichern lassen von Erfahrungen meiner TeilnehmerInnen.

!
 

Jutta Marwede

Natur bedeutet mir:


Die größtmögliche innere Freiheit.


Beruflich bin ich:


Landschaftsarchitektin.


Vermitteln möchte ich:


Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und vor allem Achtsamkeit für unsere Erde entwickeln.


Mit Tim verbindet mich:

 

Unser gemeinsames Intresse an der Natur und die Lust aktiv zu gestalten.


Wichtig ist für mich:


Dinge mit Freude zu tun!

Susanne Schöbel

Natur bedeutet mir:


Freiheit und Achtsamkeit.
Tief durchatmen und die Seele baumeln lassen.


Beruflich bin ich:


Kreativ, experimentierfreudig, erfüllt – aber auch immer wiederr offen für
Neues!


Vermitteln möchte ich:


Dankbarkeit, Achtsamkeit, Durchhaltevermögen, Optimismus mit einer
großen Portion Humor und die Kunst auch mal über sich selbst zu lachen :-)


Mit Tim verbindet mich:

 

Eine Freundschaft, unsere gemeinsamen Sommer- und Wintercamps, die Liebe
zur Natur.


Wichtig ist für mich:


Meine Familie, Freundschaft, Zuverlässigkeit, Achtsamkeit mit sich
selbst und unserer Umwelt, Nachhaltigkeit und Freiheit.
 

Majo Karthe

Natur bedeutet mir:


Die Komplexität der Einfachheit auf die Spitze zu treiben! Wer hat den kleinsten Rucksack!


Beruflich bin ich:


Den Geheimnissen der steinernen Erde und zu groß gewordener Bäume auf der Spur.


Vermitteln möchte ich:


Das Bewußtsein für den langen Atem der Mutter Erde und die kurze Sicht ihrer intelligentesten Spezies.


Mit Tim verbindet mich:

 

Eine große Eselei ;-) ... und der Wunsch, die Schwingungen wahrzunehmen, die er wahrnimmt.


Wichtig ist für mich:


... die Wichtigen nicht so wichtig zu nehmen wie sie sich selbst nehmen, aber die wichtig zu nehmen die sich selbst als unwichtig sehen.
 

Agata Lisok

Natur bedeutet mir:


So unsagbar viel! Ich komme zur Ruhe, erde mich. Ich bin ganz da. Ich genieße die Formen- und Farbenvielfalt, die Gerüche und Geräusche. Ich lerne mit Freuden neue Pflanzen- und Tierarten kennen. Jeden Tag staune ich neu über die Zartheit und die Wucht der Natur.


Beruflich bin ich:


Beratend und ausbildend in der Suizidprävention tätig. Meine Wurzel legen in der Kunsttherapie.


Vermitteln möchte ich:


Dass wir ein Teil dieser Natur sind und respektvoll mit ihr umgehen sollten.


Mit Tim verbindet mich:

 

Freundschaft und die Begeisterung für das Leben.


Wichtig ist für mich:


Mit Freude und allen Sinnen von der Natur zu lernen.

 

Lydia Mischner

Natur bedeutet mir:


Alles! Ich Liebe es einfach meine Zeit in der Natur zu verbringen. die Natur ist ein Ort für mich um zu Ruhe zu kommen, um abzuschalten von dem Altag, die Natur ist für mich ein Wunder!


Beruflich bin ich:


Zur Zeit in der Ausbildung zur Sozialassistentin.
Später würde ich gerne mit Schwerstbehinderten arbeiten oder einfach mit Kindern.


Vermitteln möchte ich:


Das es Wichtig ist Draußen zu sein, nicht zu vergessen! Weil man so viel lernen und entdecken kann! Wichtig ist das man Erfahrungen in Der Natur macht, die dann wichtig fürs Leben sind, vorallem auch das die Virtuelle Welt nichts im Vergleich zur Realen Welt ist!


Mit Tim verbindet mich:

 

Das Interesse an der Natur :-) Ich habe Tim bei einem Projekt an meiner Schule kennen gelernt und habe mich seitdem sehr für die naturpädagogische Richtung interessiert.


Wichtig für mich ist:


Weiterhin Erfahrungen zu sammeln da ich der Meinung bin, dass man nur von Erfahrungen lernen kann! Allerdings ist es mir wichtig viele Menschen von meiner Begeisterung zur Natur anzustecken und sie davon zu überzeugen, dass die Natur so viel mehr als das ist was man mit dem bloßen Auge sieht!
 
 

  • Black Facebook Icon